Elternbeirat

Der Elternbeirat wird alle zwei Jahre neu gewählt. Er vertritt alle Eltern der Melanchthon-Schüler und ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus. Weitere Informationen über den Elternbeirat und seine Aufgaben findest Du unter www.melanchthon-gymnasium.de/eltern/elternbeirat.html

Elternsprechabend

Für die 5. Jahrgangsstufe sind drei, für alle anderen Klassen zwei Elternabende vorgesehen. Weil die Eltern der „Neulinge" meist viele Fragen haben, findet der zusätzliche erste Elternabend immer schon in der 2. Unterrichtswoche statt. Hier stellen sich die Klassenlehrer*innen vor und den Eltern wird alles Wichtige und Wissenswerte mitgeteilt. Jedes Jahr finden im November und April Elternsprechabende statt. Die Vergabe der Termine für Einzelgespräche  wird per Formular durch den jeweiligen Lehrer über die Schüler koordiniert. Die Dauer sollte dabei 7 Minuten nicht überschreiten.